Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg
Islandpferde Gestüt Vossbarg

Inhalte 9 X KLUG: Jutta´s Werkstatt :: Pferdehaltung :: Pferdefütterung :: Alles gelb! :: Verhalten :: Training mit 4-Beinern :: Training mit 2-Beinern :: Reiten :: Lesenswertes

Lesenswertes - unsere Buchtipps

Finger in der Wunde erschienen im Wuwei Verlag, ISBN 3-930953-20-x

Ein Buch, geschrieben von Dr. Gerd Heuschmann - Tierarzt und Pferdewirt - was jeder, der mit Pferden zu tun hat, sie ausbildet und reitet, gelesen haben sollte!

Einfach und verständlich - auch für den medizinischen Laien - geschrieben und mit vielen Bildern und Darstellungen versehen, macht dieses Buch zu spannender und aufschlußreicher Lektüre.

Es regt an, z.B. genauer über die Art und den Zeitraum der Ausbildung, über Ausrüstung und deren Einsatz, über Trainingsmethoden, usw. nachzudenken/neu zu überdenken und dann vielleicht das eine oder andere anders......ja sogar besser, schonender für's Pferd zu machen. Ich denke, das ist auch das Anliegen von Dr. Heuschmann. Für mich ist es auf jeden Fall ein Buch, in das ich immer wieder gerne reinschaue.

Wer außerdem die Gelegenheit hat, Dr. Heuschmann in einem seiner überaus temperamentvollen Vortragsveranstaltungen zu erleben, weiß hinterher, dass er sein Geld garantiert nicht falsch ausgegeben hat und kann mit jeder Menge Wissen nach Hause gehen.

Mehr Wissen lohnt sich immer!


Vor vielen Jahren hat Kaja Stührenberg unseren Rasmus grundausgebildet, was sie sehr gut machte. Zusammen mit Andrea Jänisch hat sie ein tolles Buch herausgebracht: Gymnastizierung von Gangpferden ISBN 3861274124 und inzwischen hat sie auch einen eigenen Hof: http://www.kajastuehrenberg.de/

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de