Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Alte Trails


10. Dezember 2017

„Alte Trails“ ( hier 24 h alt ) läuft man ja nicht jeden Tag. Und so war es heute eine tolle Gelegenheit an dem speziell von Annabelle Jusko ausgeschriebenen Seminar teilzunehmen . Für Vinur war es nicht der erste ältere Trail, für Bibi und die anderen Hunde aber schon. Spannend also für uns als Hundeführer , aber ebenso für die Trainerin, wie die Hunde die veränderte Situation meistern. Als Schwierigkeit und Herausforderung kam der Ort und auch das winterliche Wetter mit Schneetreiben dazu. Die Trails waren gestern im und am weihnachtlichen EKZ Schenefeld gelegt worden zu einer Zeit, wo es dort rappelvoll mit Menschen war . Wieder einmal mehr haben die Hunde - alle teilnehmenden Hunde - gezeigt, zu welchen Leistungen sie mit ihren Nasen in der Lage sind. Sofern im Training die richtigen Grundlagen gelegt wurden. Unsere Hunde haben wir natürlich als Helden gefeiert. Die meisten Heldenpunkte verdient aber Annabelle, die alle Trails ausgearbeitet hat und dafür gesorgt hat, dass es keinerlei Überschneidungen der Trails gab und die obendrein alle Seminarteilnehmer voll im Griff hatte, damit auch keiner nur im Ansatz einen Trail kreuzt und damit „alt“ zunichte macht. Wir hatten viel Spaß und haben wieder viel gelernt!
Ich hoffe, dass ich noch Fotos von Bibi und Vinur bekomme. Die werden dann nachgeliefert


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de