Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ab morgen geht’s aufwärts

Wintertag grau in grau

21. Dezember 2017

Geschafft! Der kürzeste Tag in diesem Jahr ist mit recht trübem nebelfeuchtem Wetter zuende gegangen. Es folgt die längste Nacht des Jahres. Hurra und dann geht’s schon wieder aufwärts, wie schön!
Unsere Pferde, hier besonders Hoppa und Amanda benehmen sich eher so, als wäre der Frühling schon längst ausgebrochen. Na ja was die Temperaturen angeht, stimmt‘s ja auch fast. Beide tobten gestern und heute fröhlich über die trockenen Winterweiden des Vossbargs. Bibi, stets schwer begeistert, wenn die Pferde rennen, ließ sich abrufen und blieb brav bei mir. Welche Freude! Pferde zu hüten ist einfach gefährlich. Und ohne Auftrag gibt’s das sowieso nicht. Hier und da geht halt bei ihr das Temperament und die starke Hüteveranlagung durch.
Später hat Vinur dann die wild gewordenen Pferde bewacht . Nicht berücksichtigt hatte er allerdings den Zaun. Na ja egal, trotzdem wars Bewachen.


Lustige Stuten
Hoppa und Amanda, Gamma nimmt es nicht so erst mit dem Rennen
Wer ist als erster am Zaun?
Der helle Maulwurfshügel im Vordergrund ist Vinur. Er nimmt seine seLbsternannten Hütepflichten sehr ernst

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de