Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Silvester


31. Dezember 2017

Ein wahrlich spannendes Jahr, auf das wir gerne zurück schauen, geht zuende.
Zusammen mit der Familie haben wir viel Schönes und Fröhliches erlebt, aber ebenso gemeinsam schwierige Zeiten durchgestanden. Wie wunderbar ist es, eine tolle Familie zu haben, auf die man sich verlassen kann.
Auch 2017 gab es keine Fohlen auf dem Vossbarg. Für uns ist es passend und gut, den Bestand zu verkleinern. Alles hat seine Zeit und es gibt so viele Aktivitäten, dass eine gute Aufzucht von Fohlen, so wie wir uns das wünschen und immer gemacht haben, zeitlich nicht drin ist.
Zwei Pferde, nämlich Hannes im Frühjahr und Albert Ende November, haben die Vossbarg verlassen. Wir sind sehr glücklich über das neue Zuhause, beide Pferde leben nun bei Nadine in Klein-Offenseth. Die Familie hat einen guten Plan für ihre beiden Vossbarg Pferde. Besser konnte es gar nicht gehen!
Nun gut, geritten bin ich auch hier und da, aber im Verlauf des Jahres hatten Gamma, Amanda und Hippi mehr frei und konnten sich auf den Vossbarg Weiden vergnügen. Ich glaube, Leid getan hat ihnen das nicht, sie wirken stets sehr zufrieden. Pá, der ja auch Reitpferd ist und seine Grundausbildung bereits im letzten Jahr bei Anja gemacht hat, ist gar nicht geritten worden. Vielleicht liegt er mir nicht so. Dennoch, bevor ich ihn nicht geritten habe, kann ich ja nicht wirklich etwas darüber sagen. Vielleicht aber finden wir für den schönen Pá ebenfalls einen netten Menschen, der Lust hat ihn zu fördern und zu fordern! Das wäre die schönste Variante.
Sehr sehr viele Aktivitäten gab es zusammen mit den Hunden. Hier ist es besonders das Mantrailing, was mich sehr reizt. Es macht Spaß, zusammen mit den Hunden immer weiter zu lernen. Der Zeitaufwand ist allerdings groß und wir waren viel unterwegs, um zu den Trail- und Trainingsorten zu fahren.
Im frühen Frühjahr wurde die Hundezuchtstätte (VDH /FCI) Etzer Heide ganz problemlos zugelassen. Für Bibi gab es die Zuchtzulassung, auch schön. Dann warten wir mal gespannt darauf, was sich im Bereich der Hundezucht tun wird.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de