Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Wasser ....marsch.....

Ach Du schöne Hoppa!

03. Januar 2018

Es regnet, regnet, regnet......mal mehr, mal weniger. Dann kurze Pause und weiter geht's mit Regen... Da heißt es gute Laune und Nerven behalten. Wir bleiben entspannt.
Denn im Grunde können wir über unsere Winterweiden und auch über die Sommerweiden gar nicht klagen. Überall haben wir gute trockene Flächen. Unseren Pferden geht es gut, sie müssen nicht durch Matsch waten oder sogar im Matsch stehen.
Dies sieht man jetzt leider auf vielen Höfen zur Zeit. Viele Offenstallhaltungen kommen wirklich an ihre Grenzen. Wer keine befestigten und drainierten Ausläufe hat, hat das Nachsehen. Nichts geht mehr. Teilweise können die Tiere nicht mehr draußen gehalten werden.
Bei uns ist der Krabatenmoorbach, der mitten durch unser Land fließt, in der letzten Nacht kurzfristig zu einem großen Fluß , na ja.... einem kleinem reißenden Fluß... angeschwollen. Ab und zu macht er das! Er hat die Durchfahrt zwischen zwei Weideflächen überflutet. Unsere Pferde müssen, wenn sie nicht wollen, da aber nicht durchgehen. Ne wollten sie auch nicht.
Hunde und Kinder hatten umso mehr Vergnügen im tiefen Wasser und am Ende... nasse Füße und nasse Hosen.
Wenige Stunden später war das ganze Wasser dann weiter Richtung Elbe abgeflossen , die Seen ausgetrocknet und der kalte, feuchte Spaß vorüber.
Übrigens... es regnet weiter......


Hauptsache glücklich!
Mit Gummistiefeln kommen wir durch!
Zufrieden und dreckig, egal!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de