Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Körung! Wir kommen!


08. Februar 2018

Alles ist vorbereitet , aufgebaut und fertig. Morgen um 08.00 Uhr geht der 3 Tage Körungsmarathon des Pferdestammbuchs in den Holstenhallen los. Ca. 100 Hengste sind am Start. Die Hoffnungen ihrer Besitzer sind groß, die Spannung und Aufregung ebenso.
Ich bin wohl jetzt seit 30 Jahren dabei und habe den meisten Spaß in der Organisation.
Vor vielen Jahren wurde unser Bingo und einige Jahre später Apríl in den Holstenhallen gekört. Beide Hengste kamen wenig zum Einsatz, eigentlich schade.
In diesem Jahr sind 19 Islandhengste am Start. Man kann jetzt schon ahnen, dass die wenigsten wirklich zum Deckeinsatz kommen und vielleicht einige Jahre später kastriert werden. Ach...als Wallach lebt es sich doch auch viel besser.
Nun freue ich mich auf drei Tage Neumünster, auf viele tolle und beeindruckende Pferde, auf spannende Gespräche, auf Spaß am Rande mit dem großartigen Helferteam. Mal sehen , was uns die Schau am Sonntag so bietet. Hier wirklich beeindruckendes zu schaffen , ist schwer bei all den guten Shows landauf landab. Wir werden sehen und berichten.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de