Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Der Vossbarg Hügel

Allerbester Hippi

14. März 2018

Wir haben einen Ausguck auf den Vossbarg Weiden.
Die „stolze“ Anhöhe gehörte früher zu einem Gartengrundstück , was ein Nachbar von unserem Bauern gepachtet hatte. Eigentlich ja auch Weidefläche, aber halt umgestaltet, wie man das denn so macht in einem Garten. Als wir das Land kauften, wurde auch der Garten aufgelöst. Den Hügel haben wir nicht abgetragen.
Und so wird der Hügel jetzt gerne von den Pferden z.B. als Ausguck genutzt.
Oder man kann sich auch im Sommer, wenn es warm ist , obendrauf stellen und den Wind genießen.
Leider sind unsere Weiden einfach nur flach. Also gibt es wenig Möglichkeit für unsere Pferde, Gelände zu testen.
Bleibt der Vossbarg Hügel , Steine, Baumstämme und anderes Brennholz, was im Weg herum liegt, zum täglichen Geschicklichkeitsspiel-Training für die Herde.
Sie nutzen es viel und offensichtlich sehr gerne.


Amanda auf dem Vossbarg Hügel

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de