Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Zaunarbeiten


30. März 2018

Wer Pferde hält, kennt die Arbeiten, die immer wieder zu machen sind.

Von wegen Ponyhof und man muß „nur“ Füttern, darf aber ansonsten immer Kuscheln, Schmusen, Putzen und Reiten ja sowieso.
Ne, die meiste Zeit geht mit den Arbeiten rund um die Pferdehaltung drauf. Wenn man denn möchte, dass alles stets aufgeräumt, heil und gepflegt ist. Aber auch das ist meistens schön, denn man ist ja draußen bei den Pferden und kann sie beobachten und mit ihnen sprechen . Oder man kann sie wegscheuchen, denn sie kommen ja stets sehr neugierig herbei und stehen auch gerne im Weg herum, wenn auf der Weide etwas zu tun ist.
Bei bestem Wetter - Frühling juhu! - waren Zaunarbeiten dran.
Wir haben einen zusätzlichen unteren Draht gezogen. Aber nicht wegen der Pferde, oder zur Sicherung der Pferde.
Mehr zur Sicherung unserer beiden jagdlich interessierten Hunde Calle und Bibi. Ein niedriger Stromdraht, an dem man sich die Nase stoßen kann, ist durchaus ein Argument, die eigenen Flächen nicht zu verlassen und Hasen auf der Nachbarseite in Ruhe zu lassen. Das hoffen wir jedenfalls.
Irgendwie ist den beiden schwer klar zu machen, dass jetzt die Brut- und Setzzeit beginnt. Bibi hat sich gleich und mit gutem Abstand den neuen Zaun angeguckt.
Pá, Gústaf und Hippi waren ebenfalls dicht dran und mußten beim Bauen zuschauen. Am liebsten mit anfassen, wenn man das doch nur dürfte.

Pferde und Pferdehaltung machen viel Spaß, bei diesem schönen Wetter ganz besonders!



Hippi
Pá und Gústaf
Hippi hält möglichst immer Abstand

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de