Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

April, April!

Hoppa

01. April 2018

An diesem Ostersonntag war frühes Aufstehen angesagt. Ne das ist kein Aprilscherz. Wir machen nämlich keine Aprilscherze. Finden wir meistens ziemlich blöd.
Also, es stimmt wirklich mit dem Früh!
Gamma , Amanda und die junge Hoppa, die bis jetzt noch nie die Vossbarg Flächen verlassen hat, sollten über die Landesstraße in die Dorfstraße auf die Reitpferdeweiden. Und da das leider bei dieser üblicherweise stark befahrenen Straße mit einem jungen , unerfahrenen Pferd nur zur verkehrsarmen Zeit geht, hatten wir diesen Ostersonntagmorgen angepeilt. Wir hatten zudem vermutet, dass die allermeisten Leute an diesem Morgen noch schlafen, weil sie ja bei irgendeinem Osterfeuer gewesen sind. Der Gedanke war an sich gut, passte aber nicht. Wohl nicht so viele Menschen hatten gestern Abend Lust auf Osterfeuer bei winterlichem Schneetreiben.
Trotzdem fanden wir eine gute Lücke, um in Ruhe über die Straße zu kommen. Hoppa ist auch recht cool.
Wesentlich lustiger waren Gamma und Tochter Amanda bei mir an der Hand. Die beiden wollten vorwärts ! Juhu, endlich mal was los! Ich hatte etwas Mühe mit den zwei temperamentvollen Pferden. Sie benahmen sich fast wie rohe Jungpferde. Ja ab und zu vergißt man schon mal kurz, was man in der Ausbildung gelernt hat. Macht ja nichts!
Aber immer wieder kurz ermahnt, kam auch die Erinnerung an gesittetes Benehmen und wir hatten zügig unser Gelände erreicht.
Interessant zu beobachten: Wenn unsere stets draußen auf großen Flächen lebenden Pferde auf länger nicht genutzte Weideflächen gelassen werden, wird erst einmal getobt, als wäre man geradewegs aus monatelanger Boxenhaltung gekommen. Selbst Gamma kann es nicht lassen.

Ab sofort kann nun Hoppa in das „Ausbildungsparadies“ Fohlenhof abgeholt werden. Wir sind gespannt, sie sich in der Ausbildung bei Anja machen wird.

Leider hab ich mit dem Handy keine Bewegungsbilder machen können.



Reitpferdeweiden
Amanda

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de