Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Straßensperrung

Gústaf

23. April 2018

Für mehrere Monate wird ab sofort an der Wedeler Chaussee gebaut, Straßendecke und Fußweg soll erneuert werden. Dafür wurde ab heute komplett gesperrt. Ein bißchen schön für uns, passieren doch im Schnitt 14.000 Autos und LKWs unser Haus und die Vossbarg Weiden.
Ein ganz klein bißchen konnten wir heute schon weniger Verkehr genießen. Aber eigentlich nur am Vormittag.
Dann nahm der Verkehr wieder zu, die Sperrungen werden von vielen ignoriert, die ausgeschilderten Umleitungen umgangen/umfahren. Munter geht’s durch Wohnstraßen, über Feldwege und zwar so schnell wie es nur geht, weil man ja schon Zeit durch die Sperrung verloren hat.
Na das kann ja heiter werden in den nächsten Wochen.
Pá und Gústaf beobachteten heute jedenfalls sehr aufmerksam das Aufstellen der Bauleitungscontainer gegenüber der Vossbarg Hauskoppel. Wurde den beiden aber schnell langweilig und sie wendeten sich wieder dem leckeren Gras zu.

Und was war noch:
In den nächsten Tagen werde ich Hoppa bei der Arbeit zuschauen. Sie ist jetzt in der 4. Woche bei Anja. Heute hab ich den Sattel abgeliefert. Ich bin sehr gespannt.
Anja sagt, Hoppa ist gelassen und macht gut mit. Sie wird toll! Wenn sie etwas nicht versteht, gerät sie nicht in Panik, sie bleibt ruhig. Es scheint, als würde sie in sich gehen, sie denkt nach. Und dann löst sie die neue Aufgabe.


Die L 105 am ersten Morgen der Straßensperrung , es ist 08.00 Uhr und herrlich ruhig
Gústaf und Pá
Der Straßenbau Bauhof liegt direkt gegenüber der Vossbarg Hauskoppel
Unsere Pferde werden in den nächsten Wochen ganz nebenbei lernen, total entspannt mit großen Straßenbaumaschinen umzugehen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de