Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hoppa arbeitet


27. April 2018

Gut 3 Wochen ist Hoppa jetzt bei Anja im Fohlenhof, genau seit dem 03. April.
Heute hatte ich Gelegenheit, bei der Arbeit zuzuschauen.
Hoppa ist ganz klar fünfgängig veranlagt, was an der Longe gut zu sehen war.
Die junge Stute macht sehr gut mit. Sie hat viel Power und Energie. Sie bleibt brav trotz ihres Temperaments, kann sogar die ersten Minuten an der Longe sehr gut nur im Schritt gehen.
Ein leistungsbereites Pferd, was nun erst einmal langsam Mukulatur aufbauen muß.
Anja erzählte, dass doch bei jedem neuen Pferd immer wieder Dinge passieren, die sie so noch nicht erlebt hat und die sie überraschen. Hoppa hatte vor wenigen Tagen zum ersten Mal den Sattel drauf. Gestartet ist sie noch ruhig, dann aber „ging plötzlich die Post ab“. Hoppa startete im Renntempo an der Longe durch, viele Minuten lang, Anja sagt, es kam ihr endlos lange vor, keine Ahnung, wie viele Minuten es waren. Entscheidend für sie war, auf keinen Fall die Longe loszulassen. Was auch glückte. Am zweiten Tag mit Sattel hat Hoppa das Gleiche noch mal probiert. Nun ist es gut, sie hat verstanden, dass ihr kein Tiger, Wolf oder ähnliches im Nacken sitzt und man nicht flüchten muß .
Das nur mal zu Energie und Leistungsbereitschaft.
Wie immer wird unter Anja‘s Leitung und Ausbildung alles in die richtigen Bahnen gelenkt.
Man kann jetzt schon ahnen, dass aus Hoppa ein schönes Reitpferd wird.
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Und ja, übrigens..... sie hat schon wieder viele Freunde im Fohlenhof. Die besondere Farbe - Erdfarben-Falbe-Farbwechsler - ist das I-Tüpfelchen


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de