Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Grámann ist 22 Jahre alt


10. Juli 2018

Einmal im Jahr gibt es neue Nachrichten von Grámann, über die wir uns immer sehr freuen .
Bereits am 4. Juni diesen Jahres wurde Grámann 22 Jahre alt.
Heute kam die E-Mail mit Fotos:

Liebe Jutta,
schon wieder ist ein Jahr um und Grámann hat seinen 22. Geburtstag gefeiert. Ihm geht es ganz gut, er ist aber recht schlank geworden. Es könnte am Cushing, den fehlenden Schneidezähnen oder dem Älterwerden liegen. Jedenfalls hat er nun "Sonderrechte" und darf immer mal allein auf dem Putzplatz stehen und eine Sonderration Heu zu sich nehmen, während seine Kumpels leer ausgehen.
Seinen gewohnten Aktivitäten geht er unverändert gerne nach und alle scheinen ihm Freude zu machen. Ich denke oft an Deine Aussage, dass ein Reitpferd seinem Menschen Spass machen soll. Und das tut Grámann, es macht immer Spass mit ihm.
Wir sind letzten Winter von Hufeisen auf Hufschuhe umgestiegen und sind ganz zufrieden damit, selbst Kutsche fahren geht problemlos.
Bei einem Adventsglühwein bei unserer Tierärztin haben wir letzten Dezember übrigens den neuen Menschen von Albert und Hannes kennen gelernt. Es war nett, von Euch zu hören.
Habt Ihr dieses Jahr wieder Fohlen?
Viele Grüße von Ingke

Danke Ingke für Bericht und Fotos. So schön!



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de