Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf denkt


03. November 2018

Wir waren wieder im RoundPen und haben ein paar Übungen gemacht.
Auf Aufforderung losgehen - Betonung liegt auf gehen! also im Schritt.
Antraben und Angaloppieren ebenfalls nach Aufforderung.
Und...das Wichtigste ist Anhalten! Das macht Gústaf sowieso gerne!
Und dann noch Umdrehen und auf der anderen Hand weiterlaufen, bzw gehen.
Gústaf ist ein cooler junger Wallach, er hört ganz gut zu und macht mit.
Zusätzliche Anforderung heute: zum ersten Mal war eine einfach gebrochene Trense im Maul. Das war natürlich nicht ganz so klasse. Aber es gab zwischendurch immer wieder ein Leckerli. Ach im Endeffekt gewöhnt man sich doch an fast alles.

Später hatte ich auch noch Amanda im RoundPen ohne Longe. Läßt man sie freilaufen, rennt sie los und sie stoppen zu wollen, ist erstmal zwecklos. Sie rennt halt gerne unser Powerpferd.
Ruhe bewahren, abwarten und entspannt bleiben ist hier die Devise.
Nur ab und zu lasse ich Amanda im RoundPen frei laufen. Es ist für nichts gut, sie ist so mit Stimme nicht zu führen.
An der Longe ist ihre Welt in Ordnung und sie kennt ihren Job sehr genau und macht ihn gut!

Ein Traumtag war das heute!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de