Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Herrlich ruhig

Unsere ehemaligen Weiden auf dem Schäferhof

09. Januar 2019

Wir genießen täglich die Ruhe und Beschaulichkeit auf den Vossbarg Weiden.
Und wir werfen immer wieder sehr gerne einen Blick auf die benachbarten Flächen auf dem Schäferhof, die wir viele Jahre entwässert, gepflegt und bewirtschaftet haben.
Seit einigen Jahren laufen das nun keine Tiere mehr, weder Pferde, noch Rinder oder Schafe. Obwohl wir denken, dass es das Einzige ist, was man mit dem recht feuchten Land machen kann, Beweidung.
Stattdessen wird, genau wie in den Zeiten, bevor wir die Weiden bekamen, dort mit großen Maschinen gemäht und geerntet.....und leider das Land erwüstet.
Egal, der Blick in diese Richtung ist immer schön, auch sieht man stets Rehe und Hasen oder Gänse und andere Gefiederte .
Herrlich ist es da draußen und man kann kaum glauben, dass die Mitte der Großstadt Hamburg nur eine halbe Stunde entfernt liegt.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de