Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hoppa ist zu Hause

uiii...paniert.....

18. Januar 2019

Ausgerechnet am ersten Tag in diesem Winter, an dem es geschneit hat, war Pferdewechsel auf dem Vossbarg geplant und verabredet.
Na macht ja nichts, denn Tiefschnee war es gerade nicht, das Land nur leicht bedeckt.
Gegen 12 Uhr wurde Hoppa von Anja mit dem Pferdehänger auf dem Vossbarg abgeliefert.
Der Plan war, auf dem Rückweg Gústaf mit zum Fohlenhof zu nehmen.
Gústaf hatte bis jetzt noch keinen Pferdehänger gekannt, geschweige denn mal eine Hängerklappe betreten.
Aber zweifelsfrei ist er ein Pferd mit guten Nerven und schlechte Erfahrungen hat er in seinem Leben zum Glück auch noch nicht machen müssen.
Die Vorgehensweise der "Verlademannschaft" war ziemlich genial und die Idee ging auf.
Hoppa blieb auf dem Hänger, bis Gústaf verladen war, was mit einigen Leckerlis ziemlich rasch klappte. Nachdem er vorne und hinten gesichert war, stieg Hoppa aus. Und während Gústaf sich noch in seiner neuen Umgebung umschaute, ging die kleine Fahrt von 5 Minuten bis zum Fohlenhof schon los.
Er ist gut dort angekommen und scheint mit seiner Box und seinen neuen Nachbarn zufrieden zu sein.
Auch Hoppa war sofort wieder zu Hause und hat sich als erstes optisch in ein Weidepferd verwandelt , um dann schnell mit Amanda gemeinsam an einem Heulagehaufen zu fressen.
Und natürlich hat sie mehrere Blicke in Richtung Gamma und Hippi, die ja noch auf der Außenweide leben, riskiert.
Die beiden da draußen hatten sofort die Veränderung wahrgenommen und wollten sicherlich gerne die Freundin begrüßen und vielleicht Geschichtenn aus dem Fohlenhof hören.....
Demnächst kommen Gamma und Hippi nach Hause zu Amanda und Hoppa.


Schneehimmel
Unsere Kopfweiden
Der Blick geht Richtung Gamma und Hippi
Mond zwischen Eichen
Kondenzstreifen
Hippi in der Ferne

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de