Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf im Fohlenhof

Gangpferd Gústaf, 24 h alt

25. Januar 2019

Genau vor einer Woche ist Gústaf in den Fohlenhof umgezogen.
Wir haben noch gar nichts von ihm gehört.
Meistens lasse ich Anja 2 oder 3 Wochen als erste Angewöhnungszeit.
Erst dann gehe vielleicht mal zum Gucken . Zumindest aber frage ich nach, wie die ersten Tage im Stall gelaufen sind.
Oft gibt es dann bereits eine kleine Einschätzung von Anja, zumindest über den Charakter.
Hier und da hörte ich am Anfang: oh oh, das wird schwierig. Am Ende der Grundausbildung waren dann immer alle Schwierigkeiten beseitigt und wir konnten ganz einfach weiterreiten und auf die vorangegangene Ausbildung bei Anja aufbauen. Die Pferde hatten Vertrauen zum Menschen und hatten ihre Aufgaben verstanden.
Einfach schön.
Wir sind jetzt schon gespannt auf die Gangverteilung bei Gústaf. Viel Tölt hat er auf jeden Fall, das ist sicher und dokumentiert.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de