Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ab auf die Winterweide


27. Januar 2019

Tauwetter hat eingesetzt, die sowieso knappe Schneedecke ist weg.
Unsere recht tief gelegene „Sommerweide“ haben wir heute geräumt. Die Böden sind jetzt recht nass, die Pferde müssen die Grasnarbe gar nicht erst durchtreten und kaputt machen.
Gamma und Hippi haben wir also nach Hause auf die hohen trockenen Winterflächen geholt.
Zur Begrüßung gab‘s auch einige lustige Runden Gerenne.
Aber lange dauerte das nicht, dann wurden schnell wieder die vorwitzigen grünen Grashalme abgebissen.
Bei offenem Wetter kann nun weiter auf der Sommerweide an den Zäunen und Gräben gearbeitet und gebastelt werden.
Einige Zäune werden geöffnet , einige versetzt, einige komplett erneuert.
Besonderer Augenmerk liegt aber auf den Gräben, die fast alle wieder „gangbar“ oder besser „fließbar“ gemacht werden müssen, was die letzten sehr vielen Jahre sträflich vernachlässigt wurde. Na da muß man sich dann nicht wundern , wenn dort am liebsten Binsen wachsen.



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de