Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Frühling im Februar....


20. Februar 2019

Derzeit scheint auf diesen Seiten und auf dem Vossbarg wenig Aktivität zu sein.
Es scheint nur so.
Nein.... es ist immer etwas los!
Drei Eichen, nicht so sehr alte , wurden auf dem Hauskoppel Knick gefällt. Schön viel Holz für die nächsten Winter...welche Winter??
Vielleicht haben wir Glück und ein paar Büsche wachsen nun auf dem Knick.
Auf den Vossbarg Weiden sprießt das Gras und unsere Pferde versuchen natürlich jeden Halm zu ergattern. Das gibt Frühjahrs Energie . Für den Fellwechsel passend, aber auch hinsichtlich der Guten Laune.
Besonders Hoppa und Hippi legen gerne mal kleine Sprints und Bocksprünge ein.
Auf den Sommerweiden sind die Entwässerungsgräben fertig ausgeschaufelt. Nun geht’s an die Einzäunung und ein weiterer Teilbereich soll mit Hilfe Biotop werden. Mal sehen, was uns noch alles einfällt.
Und wenn’s mit dem Wetter so weiter geht, können wir bald wieder auf der Terrasse frühstücken.
Wunderbar!
Und natürlich könnte ich die Pferde wieder in den Arbeitszustand versetzen. Ob die dazu Lust haben? Chillen und freies Weideleben ist auch schön.
Was wir aber dringend und unbedingt auch in größeren Mengen gebrauchen könnten, ist Regen!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de