Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Frühlingstag

Gamma im abendlichen Gegenlicht

25. Februar 2019

Wir haben diesen schönen Frühlingstag draußen bei den Pferden genossen.
Aber es war nicht nur faules Leben angesagt, das gibt es eher selten bei uns.
Auch an einem Zaun haben wir weiter gebaut. Bei uns werden ja immer wieder Zäune erneuert oder woanders hingesetzt, wenn es notwendig scheint.
Zwischendurch konnte ich immer wieder ein paar Schnappschüsse ergattern. Sogar mit der kleinen Kamera kriegt man erstaunlich gute Bilder hin.
Wenn auch nur sehr klein auf den Bildern zu sehen, gefallen mir heute die „Amanda mit Bachstelze“ Impressionen besonders gut.
Zwei Bachstelzen wuselten endlos lange zwischen Hoppa und Amanda herum, immer nahe an den Hufen oder den Köpfen. Kein Problem für die Bachstelzen, für die Pferde auch nicht.
Und von unseren Hunden drohte auch keine Gefahr. Ich glaube, sooo kleine Vögel nehmen die gar nicht wahr. Da müssen schon Krähen, Möwen, besser aber langsame Reiher oder große Kraniche den Luftraum über dem Vossbarg überfliegen , um so richtig in Schwung und Pöbelstimmung zu kommen.
Die Pferde scheinen das schöne milde Wetter zu genießen, das Gras wächst, es gibt also immer kleine Spitzen zum Abbeißen.
Für das Land wäre Regen gut, gerne auch länger anhaltend. Der Krabatenmoorbach ist leider zur Zeit schon wieder ausgetrocknet. Eigentlich ungewöhnlich für diese Jahreszeit.
Hoffen wir mal, dass uns das Frühjahr genügend Regen beschert.


Frühling auf den Vossbarg Weiden
Amanda, Hoppa und Gamma
Amanda und die Bachstelze
Fast schon Freunde: Amanda und die Bachstelze
Der allerbeste Hippi
Hoppa genießt die Abendfütterung

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de