Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf im Fohlenhof


22. März 2019

Gústaf arbeitet - wenn auch noch nicht immer zuverlässig - und er hat schon gut Muskulatur bekommen.
So ganz hat er allerdings bis jetzt nicht verstanden, was das Arbeitsleben für ein Pferd bedeutet und beinhaltet. Oder aber, er will hier und da einfach nicht so, wie Anja es haben möchte. Oder es wird gerade zu unbequem, ja auch als Pferd muß mal aus der Komfortzone heraus.
Aber es gibt schon viele schöne Momente an der Longe zu sehen. Die konnte Anja mir vorführen.
Gústaf ist ein kräftig gebautes großes Pferd mit guten Grundgangarten.
Das Gute ist, wir stehen , was die Ausbildung angeht, wie üblich nicht unter Zeitdruck. Es dauert so lange wie es braucht, um aus Gústaf ein sicheres Reitpferd zu machen, was die Arbeit verstanden hat.
Ganz bestimmt wäre es gut gewesen, wenn wir ihn bereits im letzten Jahr in die Arbeit genommen hätten. Aber es gab halt diverse Umstände, die das verhindert haben. Sei's drum! Schauen wir mal, wie er sich weiter entwickelt und wie er dazu lernt. Anja ist dran, sie macht wie immer einen klasse Job.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de