Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Abendfütterung

Hoppa wartet am Tor auf das Futter

01. April 2019

Immer wieder schön zu erleben, wie entspannt sich unsere Pferde in den Fütterungszeiten verhalten.
Zusätzlich haben wir seit einigen Tagen eine Weide geöffnet, sodass jederzeit frisches Gras zur Verfügung steht.
Das Heu/ Heulage wird großflächig von uns verteilt.
Amanda und ihre Mutter Gamma sieht man oft gemeinsam an einem Heuhaufen.
Hippi frißt gerne mit Abstand zu allen, er ist rangniedrig, steht ganz hinter den Stuten. Aber er ist vorsichtig und lebt sehr gut damit. In einem engen Paddock zusammen mit anderen wäre er sicherlich nicht gut aufgehoben.

Die Paddockhaltung hat sich inzwischen in sehr vielen Fällen als wenig Pferdefreundlich / Pferdegerecht gezeigt, denn leider wird in vielen Ställen landauf landab nicht genügend dafür getan, dass es den Pferden wirklich gut geht.
Es reicht eben nicht aus, dass man sagt, die Pferde werden robust gehalten. Vielfach sind die Paddocks zu knapp bemessen, oft nicht genügend befestigt, sie sind wenig kreativ gestaltet und ohne verschiedene Bereiche, es gibt zu wenige Fressplätze, oder auch zu wenig Futter und vieles mehr.
Nein, nicht alle Ställe sind unzureichend, es gibt auch ausgesprochen schöne, klug durchdachte und mit Preisen ausgezeichnete Ställe , in denen Pferde robust gehalten werden , hab ich gesehen in Schleswig-Holstein / Ost-Holstein. Große Klasse!
Ich wünsche mir im Sinne aller Pferde immer wieder und weiterhin beste Haltungsformen, damit sie pferdegemäß und artgerecht ein gutes, streßfreies, fröhliches und stolzes Leben führen können.

Wie glücklich sind wir über unsere fröhlichen und entspannten Vossbarg Pferde.


Hoppa
Das Heu / Heulage wird verteilt
Unsere kleine sehr entspannte bunte Herde
Hippi
Mutter und Tochter: Gamma und Amanda (links)
Bei Hoppa sieht man bereits wieder ihre Schimmelfarbe (Farbwechsler/Erdfarbe/Falbe)

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de