Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Samson

Samson

16. April 2019

Heute, genau an seinem 31. Geburtstag, mußte Samson bei Tina in Brandenburg eingeschläfert werden. Ein stetig wachsender Tumor am Schlauch machte ihm zunehmend Probleme. Und so war es im Sinne des Tierschutzes und letztlich für Samson gut, ihn von seinen Leiden zu erlösen.
Tina schreibt dazu: wir haben Samson vorhin gehen lassen. Der Tumor ist von Tag zu Tag gewachsen. Er hat sich nichts anmerken lassen. 19 tolle Jahre haben wir mit ihm gehabt. Wir werden ihn sehr vermissen. Ab heute schaut er von oben auf uns.
Wir danken Tina und ihrer gesamten Familie für die vielen schönen Jahre, die Samson bei ihnen erleben konnte. Es war ein perfektes und schönes Leben.
Wir haben damals mit sehr gutem Gefühl Samson nach Brandenburg verkauft. Es hat wirklich von Anfang an gut gepasst.
Für uns Menschen entwickelte sich eine Freundschaft, die bis heute besteht, wie schön.
Viele Geschichten gibt es rund um Samson, auch aus den 12 Vossbarg Jahren.
Er war ein starkes, recht eigenwilliges Pferd. Vielleicht war er damals auch nicht ganz so gut ausgebildet, zumindest hatte er nicht so eine solide Grundausbildung, wie wir es heute machen. Longenarbeit war ihm fremd, später war er nicht mehr davon zu überzeugen, dass Longe hier und da ganz okay ist.
Auch die Arbeit im Dressurviereck war so gar nicht seine Welt.
Im Gelände war er prima zu reiten und sein Tölt war nicht kaputt zu kriegen.
Wir werden Samson ganz sicher nicht vergessen.

Links
Samson Seite

Der junge Samson auf dem Vossbarg

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de