Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Arbeits Saison eingeläutet

Hoppa!

18. April 2019

In diesem Jahr bin ich sehr spät dran mit dem Trainingsbeginn. Aber schlechtes Gewissen gibt es deswegen nicht bei uns, denn unsere Pferde haben stets viele Bewegungsmöglichkeiten und sehr viel Platz. Sie scheinen mit ihrem Leben zufrieden zu sein. Na ja, ganz genau weiß man das natürlich nie.
Doch lagen bis jetzt viele andere Dinge an. Und ich bin gerne mit unseren Hunden zum Training unterwegs.
Aber heute habe ich alle vier Pferde hier zu Hause gestartet.
Womit wird gestartet? Natürlich immer mit leichter Longenarbeit.
Auch wenn Hoppa sich vordrängeln wolle , kam Amanda als erste dran.
Amanda ist an sich super brav, aber an der Longe muß sie immer erst einmal rennen. Nein...nicht so schnell, rennen ist übertrieben. Aber es geht halt stramm vorwärts, dann zu stoppen, ist nicht so ganz ihre Idee ( ganz ähnlich wie Mama Gamma früher) . Den „Stop Knopf“ an der Longe hab ich noch nicht wirklich gefunden. Zum Bremsen verkürze ich die Longe, dann hält unsere Power Amanda auch irgendwann bei mir an. Spaß macht sie, unsere „gute Laune“ Amanda!
Hoppa war bereits in den Startlöchern und konnte es kaum erwarten, dran zu kommen. Sie ist perfekt an der Longe, hält sofort an oder geht in der Gangart, die man wünscht. Lustig zeigte sie sich heute, erst einmal ein wenig buckeln. Lebenslust halt. Hoppa hat sehr schöne raumgreifende. Bewegungen. Geritten hab ich sie noch nicht, darauf bin ich jetzt sehr gespannt.
Als nächstes war Hippi mit Longenarbeit dran. Auch er zeigte sich extrem brav und arbeitete genau nach Ansage. Große Klasse! Hippi hat sehr viel Ähnlichkeit mit Papa Bingo, er hat aber deutlich bessere Gänge. Ob er fünfgängig ist, weiß ich nicht wirklich. Ich mag dies Pferd unglaublich gerne!
Gamma brauchte dann nicht an die Longe. Meine Lieblings Gamma hab ich ein paar Runden im Schritt und Tölt geritten. Wie immer und wie gewohnt machte sie mit. Einmal schnalzen und schon töltet sie los. Aber ihr Alter merkt man ihr schon an, so locker wie früher ist sie nicht mehr. Eigentlich wäre es auch viel besser, dem älteren Pferd keine Pause zu geben, sondern durchgehend leichtes Training zu machen. Jaja...eigentlich.... Weidegang ist auch schön, oder.
Das hat viel Spaß gemacht heute, den Pferden ganz offensichtlich auch. Hoppa wollte gar nicht wieder zur Weide gehen und stand beim Fotografieren permanent im Weg rum.
Morgen gehts weiter mit leichtem Training.


Hoppa! Ich will noch mal dran kommen.
Unsere Farbwechslerin Hoppa
Irgendwie steht Hoppa immer im Weg rum!
Beste Gamma
Vinur bewacht und beobachtet die Arbeit

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de