Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf arbeitet im Fohlenhof

Gústaf vom Vossbarg im Fohlenhof

30. April 2019

Vor knapp 6 Wochen habe ich Gústaf zuletzt bei der Arbeit gesehen. Ja das stimmt wirklich, wir lassen Anja in Ruhe und ohne Druck arbeiten. Wir wissen, dass wir ihr immer voll vertrauen können und sie sehr genau weiß, wann der nächste Arbeitsschritt gemacht werden kann.
Unsere Pferde - so war schon immer unsere Idee und Ziel - sollen Vertrauen zu den Menschen und in die Arbeit haben, die sie tun sollen. Ein Reitpferd, was nicht vertrauensvoll mit seinem Menschen zusammen arbeiten kann, wird immer schwierig bleiben. Und es kann auch schnell für den Menschen gefährlich werden.
Im Fall von Gústaf kann man immer nur wieder sagen, wäre ein früheres Anreiten/Arbeiten gut und passend gewesen. Allein durch Anja's Unfall hatte sich hier leider alles verzögert.
Gústaf liebt nun mal seine Komfortzone, na, wer tut das nicht...
Ganz selten sagt er sich noch, auf der Weide zu sein und NUR zu chillen wäre doch schön.
Anja hat ihn inzwischen toll im Griff, er hört ihr gut zu.
Er läuft an der Doppellonge, wenn auch noch mit Doppelsicherung und muß nun einfach lernen, sich fallen zu lassen.
Ja...wenn das so einfach wäre...
Gústaf hat inzwischen eine klasse Reitpferdefigur bekommen und ist gut bemuskelt.
Auch das "halb Aufsteigen" und über den Sattel lehnen geht bereits.
Der Weg ist der Richtige, wie immer , wenn Anja Grundausbildung macht.
Und demnächst wird der richtige Tag sein, alles passt - vom Wetter bis hin zu Stimmung - und dann geht auch das Reiten los.
Ich werde berichten.

Links
Gústaf's Seite

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de