Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf im Fohlenhof

Gústaf vom Vossbarg im Fohlenhof

17. Juni 2019

Gústaf ist deutlich in seiner Grundausbildung vorangekommen.
Entscheidend ist wie immer, dass Anja versteht, wie der junge Wallach tickt. So kann sie passend mit ihm arbeiten.
Zunächst konnte man durchaus denken, dass er sehr schnell in seinen Reaktionen ist, weil er hier und da blitzartig an der Longe umgedreht hat.
In Wirklichkeit ist aber jetzt herausgekommen, dass Gústaf gar nicht so schnell denkt, sondern eher genau überlegt, was er tun muß und das erst dann auch tut. Das sieht mann sehr deutlich, wenn er seitwärts treten soll. Er wird dann keinesfalls hektisch oder macht irgendetwas, sondern scheint zu denken und setzt erst dann den Fuß und zwar genaus dahin, wo er hin soll. Eigentlich perfekt.
Gústaf kennt bereits auch den Reiter.
Anja hat mir das heute nicht vorgeführt, denn die Halle war teilweise abgesperrt wegen Überschwemmung durch die Unwetter der letzten Tage.
Wie immer, wenn eins meinder Pferde gut gearbeitet wird, sieht man auch deutliche Veränderungen im Gebäude in Richtung besser, bzw. gut brauchbares Reitpferdegebäude.
Am kurzen Schopf wird man wohl nichts ändern, den hat er von seiner Mama geerbt.
Aber egal, die Fohlenhofer Reiter finden das sogar hübsch! Und außerdem reiten wir ja nachher weder auf den großen Ohren noch auf dem Schopf!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de