Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf im Fohlenhof


19. Juni 2019

Hier gibt es die ersten Reitbilder mit Gústaf.
In diesem Fall hat es länger als sonst gedauert, bis der erste Reiter aufsteigen konnte. Aber wie immer hat Anja völlig richtig gehandelt und nichts gemacht, was das Pferd unnötig stressen würde.
Es wird erst dann aufgestiegen, wenn alles passt: der Tag muß passen, die Stimmung muss passen und Reiter und Pferd müssen gut drauf sein.
Wir haben die Feststellung gemacht, dass gerade in der Ausbildung eines jungen Pferdes nicht so sehr auf die Zeit geguckt werden darf. Natürlich kostet das alles Geld, aber was nützt es, wenn gesagt wird, die Ausbildung dauert 6 Wochen - ja das gibt es wirklich - und das Pferd hat nichts verstanden und hat zu der Arbeit und zum Reiter kein Vertrauen. Das kann nicht wirklich gut gehen.
Jedenfalls ist Gústaf jetzt auf einem guten Weg. Diese Fotos wurden mit dem Handy gemacht und ich habe sie von Anja bekommen. Danke dafür.
Demnächst gibt es ganz sicher neue Reitbilder.

Links
Gústaf's Seite

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de