Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ponyhof mit Turnen


28. Juni 2019

Beste Gamma ist immer wieder das Pferd der Wahl, wenn es darum geht, kleinen Kindern bei ihren ersten Reit- und Turnübungen Sicherheit und ein gutes, stolzes Gefühl zu geben.
Gamma macht einfach mit und man hat das Gefühl, sie hat auch Spaß daran. Zumindest ist es gut, gebraucht zu werden und nicht zum "alten Eisen" zu gehören und nur so auf der Weide rumzustehen und sich zu langweilen.
So hatten wir mal wieder gemeinsam Reit-Vergnügen und man sieht , dass Levin, der bis jetzt nur ein paar wenige Male auf dem Pferd gesessen hat, ganz eindeutig an, wem er nacheifern will. Nämlich unserer Voltigiererin Lilja.
Gut, da muß dann mal fleißg geübt werden...
Auf jeden Fall ist immer wieder überraschend und schön zu sehen, wie das Zutrauen und Vertrauen bei dem doch kleinen Kerl für das vergleichsweise große Pferd wächst.
Inzwischen sitzt er völlig lässig, nur mit einer Hand oder gar nicht am Gurt sich festhaltend und fröhlich schnackend auf der Gamma.
Das geht allen Kindern mit bester Gamma so! Ich muß doch mal zusammenzählen, wie vielen Kindern sie schon bei den ersten Reitschritten geholfen hat.
Spaß macht`s! Uns allen!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de