Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Grenzen...Update IV


09. Juli 2019

Am 04. Mai habe ich zuletzt über unseren im Frühjahr von der Gemeinde widerechtlich geschredderten ehemaligen Wirtschaftsweg berichtet.
Tags zuvor hatte der Gemeindemitarbeiter an unserem Land gestanden, gefühlt war es wie eine Kontrolle, denn er fragte nach, wo die Pflanzen seien, die wir von der Gemeinde bekommen hatten. Ohne Worte!
Seitdem hat sich nichts mehr getan. Niemand rührt sich, weder die "untere Landschaftsbehörde" mit der Mitarbeiterin, die sich ja sehr aufgebracht gezeigt hatte bei ihrer Besichtigung der Zerstörung. Die hatte dann ja auch diverse Maßnahmen angekündigt, von Anhörung bis wieder Instand Setzung. Noch rührt sich die Gemeinde bis jetzt...
Was soll man davon halten? Alles wie immer oder? Haben sie wohl miteinander alles freundlich und einvernehmlich geregelt, keiner hackt dem anderen ein Auge aus. Wahrscheinlich haben sie gar nichts geregelt....So ist das nun mal.
Eigentlich sind wir gerade ein bißchen froh, dass nun offensichtlich nicht wie angekündigt, versucht wird, mit großen Maschinen alles wieder in Ordnung zu bringen.
Der Weg sieht weiterhin nicht gut aus, wie soll er auch.
Aber an den Rändern bemühen sich die Brombeeren, alles zu überwuchern, auch einige Weißdornbüsche - mini klein - versuchen alles, die zerstörte Natur wieder in Ordnung zu bringen.
Wir lassen alles in Ruhe und vielleicht sieht diese kleine Welt im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aus.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de