Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf arbeitet im Fohenhof

Gústaf

22. Juli2019

Gústaf macht große Fortschritte auf dem Weg zu einem sicheren Reitpferd.
Anja leistet sehr gute und einfühlsame Arbeit bei diesem nicht ganz so einfachen Pferd.
Wir haben uns heute daran erinnert, dass auch Gústaf's Mutter Gæla im Anfangstraining nicht gerade einfach in der Handhabung war und dann zu einem gut brauchbaren Reitpferd wurde.
Gústaf hat solide Grundgangartarten und er fühlt sich unter dem Sattel sehr angenehm an, sagt Anja.
Sein Gebäude hat sich sichtbar und positiv verändert.
So vieles hat er bereits gelernt: zum Beispiel war Abspritzen mit Wasser sehr gruselig, auch beim Satteln hat er sich gewehrt, mit dem Schmied wollte er nicht unbedingt was zu tun haben.
Dranbleiben heißt es bei Gústaf und emotionslos weiterarbeiten, die meisten Dinge sind inzwischen Normalität.
Alles ist auf einem guten Weg.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de