Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Der Vossbarg ist ein Ponyhof


26. Juli2019

Eine schöne, wenn auch sehr heiße Woche haben wir mit einem Teil der Familie auf dem Vossbarg verlebt
Natürlich war neben allerlei anderen Aktivitäten wie immer auch Reiten und andere Pferdegeschehnisse angesagt.
Z.B. Hoppa verladen üben auf unseren Pferdeanhänger, auf dem die Pferde schräg stehen. Was an sich für ein Pferd viel angenehmer ist, muß es dennoch geübt werden. Zwischen zwei Stangen eingeengt zu stehen, ist zunächst schon komisch. Aber Hoppa ist ja Hoppa und nicht sehr furchtsam. Sie hat in diesen Tagen nur kurz gegrübelt, dann aber schnell akzeptiert, von einer Stange links und rechts begrenzt zu werden, und hat sich zusehens entspannt.
In gut drei Wochen geht ihr Umzug in den Großraum Hannover los.
Geritten wurde, weil so gewünscht, auf Amanda und Gamma.
Unsere untrainierte Amanda zeigte sich im Verlauf der Woche zunehmend artiger und folgte am Ende allen reiterlichen Anweisungen, die Lilja ihr gab.
Da darf man dann als Reiter zurecht serh stolz sein.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de