Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Alle Jahre wieder....


25. August 2019

....finden Ende August die Cyclassics Radrennen statt.
Mal abgesehen davon, dass wir es wunderbar finden, viele Stunden ohne Autoverkehr auf der Landesstraße zu sein - die Ruhe ist einfach nur zum Genießen - ist es jedes Jahr wieder spannend, wie die Pferde reagieren.
Früher haben wir da schon das eine oder andere aufgeregte Pferd erlebt. Z.B. war Rán so eine Kandidatin , die sich schnell mal hochpuschen konnte. Auch manch ein Jungpferd mußte sich an das surrende Geräusch der Rennräder gewöhnen.
Unsere alte Dame Gamma zeigte sich heute sehr entspannt, Amanda und Hippi waren aufmerksam, aber nicht aufgeregt.
Die drei standen zeitweilig direkt an der Landesstraße auf der Reitbahn.
Als am Ende die Profis durchfuhren, fanden unsere drei das Rennen langweilig und gingen zurück zu ihrer Weide.


Alles sehr entspannt in der Dorfstraße
Gibt’s Leckerli?
Amanda. Nein, wir haben keinen Stacheldrahtzaun, der Stacheldraht ist weit außerhalb der Weideeinzäunung nur gegen unliebsame Gäste.
Ist hier was los?
Das Feld der Profis
Radrennen sind langweilig

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de