Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ponyhof mit Amanda


01. September 2019

Erstes Pferd, was heute zum Einsatz kam, war Amanda. Es werden immer die Reiterkinder befragt, in welcher Reihenfolge die Pferde zum Reiten drankommen sollen.
Amanda ist nun mal das ausgemachte Lieblingspferd von Lilja.
Wieder einmal mehr hatten unsere Pferde längere Reitpause. Die große Wärme, viel andere „Arbeit“ und auch einfach nur eine ausgemachte Faulheit meinerseits waren dafür ausschlaggebend.
Aber irgendwie macht es ja nichts, außer dass die Pferde nicht besonders gut bemuskelt sind, sind sie dennoch nach den Pausen brav und immer entspannt in der Arbeit.
Also kann ohne zu Longieren oder andere Angewöhnungsmaßnahmen sofort geritten werden.
So auch heute: rauf aufs Pferd und los ging’s !
Nach dem Reiten ist dann immer auch ein wenig Volti dran. Amanda hat sich inzwischen daran gut gewöhnt.
Wenn voltigiert wird, haben unsere Pferde zum Schutz immer ein dickes Extra Pad auf dem Rücken.
Wir hatten großen Spaß zusammen.
So ein schöner Ponyhoftag!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de