Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Montags


23. September 2019

Bei uns gibt’s Arbeitsteilung. Meistens bin ich nur Montags und hier und da Mittwochs für die Versorgung der Pferde zuständig.
Macht immer Spaß und früher war es meine tägliche Arbeit.
Z.B. Müsli füttern. Da Gamma ihre Tablette braucht und sie die am besten mit Müsli frißt, bekommen die anderen auch eine kleine Handvoll ab...aus Gerechtigkeit.
Jedes Pferd hat dann seinen eigenen Paddock und sie wissen auch alle, welcher das ist.
Während das Müsli gefuttert wird, werden die Weiden und Ausläufe abgeäppelt. Anschließend werden die Pferde auf die Tagesweide entlassen.
Mit dabei ist stets König Calle, ab und zu auch Bibi.
Mit Calle ist es am einfachsten bei den Pferden, er kümmert sich einfach nicht um die großen Kollegen, allenfalls um das Müsli, was er natürlich gerne ergattern würde.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de