Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Gústaf arbeitet im Fohlenhof

Frisch vorwärts!

09. Oktober 2019

Gústaf ist mit großartiger Hilfe von Anja durch sehr gutes Arbeiten richtig toll geworden.
Sie arbeitet ihn frisch vorwärts, so wie es mit einem jungen Pferd sein soll.
Er macht mit, hört gut zu, ist voll bei ihr. Das war in den Anfängen ja nicht immer so. Er war lange Zeit recht in sich gekehrt, was man ihm als Sturheit auslegen konnte. Er war dann nicht immer bereit, mitzumachen, was von ihm verlangt wurde. Aber genau das "In sich Gekehrte, irgendwie etwas Autistische" hatte Anja erkannt und ihm die nötige Zeit gegeben.
Gústaf ist ein Pferd, was zu seinem Menschen Vertrauen haben muß. Dann geht alles sozusagen.
Wie seine Schwester Hoppa ist er cool und unerschrocken. Mit guten Grundgangarten, auch der Tölt ist zu sehen, aber bis jetzt nicht gearbeitet. Also ein idealer Freizeitpartner mit dem man viel Spaß haben kann.
Bis zum 15. November bleibt er noch im Fohlenhof.
Wenn Gústaf nach Hause kommt, werden wir auch unsere Box im Fohlenhof aufgeben.
Dann sind für uns über 20 Jahre Fohlenhof Geschichte. Eine im übrigen sehr schöne Geschichte, stets getragen von dem Wunsch und dem Willen, die Pferde in ein gutes Reitpferdeleben zu führen und auch als gesunde leistungsfähige Reitpferde zu erhalten.
Anja hat genau das immer verfolgt und möglich gemacht.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de