Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bersi

April 1991 Bersi mit Mama Lára

16. Januar 2020

Uns erreichte aus Wedel vom Haidbrook Hof die Nachricht, dass Bersi am 10.01.2020 an den Folgen einer Kolik gestorben ist.

Auszug aus der Geschichte:
Recht früh - Bersi war gerade 2 Jahre alt - tauchte bei unserer Weide ein damals noch kleines Mädchen auf, die sich mächtig in den windfarbenen Jungwallach verliebte. Den wollte sie haben. Und so wurde es denn auch gemacht.

Bersi verlebte noch einige Jungpferdezeit auf den Vossbarg-Weiden und zog dann eines Tages um nach Wedel auf den Haidbrook-Hof zu Sophie Schneider.

Sophie beschreibt Bersi als das sanfteste und gutmütigste Pferd, was sie je kennengelernt hat und was sie sehr liebt.

Es tut uns sehr leid für Sophie und wir fühlen mit ihr.

Links
Bersi's Seite

April 1991 Links Ásta, rechts Bersi
April 1991 Bersi und Mama Lára
April 1991 Links Ásta, rechts Bersi
Der junge Bersi
Bersi ganz rechts auf Röm
Bersi und Sophie

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de