Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Tatsächlich etwas Schnee!

Im Hintergrund sieht man die blitzsaubere Amanda

29. Januar 2020

Gestern Abend hat es tatsächlich geschneit. Aber dennoch kein Schnee, der Lust hatte, lange liegen zu bleiben.
Viel Regen folgte. In 48 h haben wir gut 40 l bekommen.
Heute Morgen jedenfalls war eine blitzsaubere Amanda zu sehen. Das sehen wir ja eher selten. Aber bestimmt hatte sie keine Lust, sich in dem nassen Gras zu wälzen.
Der Krabatenmoorbach, der durch unser Land fließt, war seit langer, langer Zeit endlich mal wieder randvoll mit flott strömendem Wasser. Auch unser kleiner Teich ist sehr gut mit Wasser gefüllt.
Unsere Wallache, die gestern noch in ihr frisches Heu „gespuckt“ haben und offensichtlich satt waren, haben heute zum ersten Mal gierig und gerne das angebotene Futter genommen.
Prima ist, dass wir auch bei starken Regenfällen keinen Matsch oder tiefe Boden fürchten müssen.
Unsere Pferde haben es einfach gut.
Aber wir finden , dass das absolut selbstverständlich ist und sowieso nicht anders sein sollte.
Wir würden uns keine Sekunde wohl fühlen bei schlechten Wetterlagen, wenn unsere Pferde im Matsch stehen müßten.
Tierwohl steht ganz oben!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de