Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Alte Zeiten

Na , das waren noch Zeiten

04. Februar 2020

Heute haben wir von unserem Nachbarn einen alten Zeitungsausschnitt bekommen. Jede Menge Zeitungsausschnitte hatte wohl seine Mutter gesammelt.
Da gehen wir mal davon aus, dass sie Spaß an unseren Schafen hatte.
Damals in den 80ziger Jahren gab es diverse „Sorten“ Tiere bei uns. Natürlich hatten wir damals den allerbesten Boxer Basco und die ersten Islandpferde. Mehrere Schafe, viele große Kaninchen ( Deutsche Riesen) , sogar Hühner wohnten bei uns. Die aber waren nur sehr kurz bei uns, denn sie flogen weg, zumindest der Hahn wollte weg. Ne Hühner passten nicht zu uns.
Schafe hatten wir relativ lange, auch jedes Jahr Lämmer. Eigentlich war das sehr schön. Wir hatten Wolle, Fleisch und leckeren selbstgemachten Käse. Aber es machte auch viel Arbeit.
Später gab es dann auf dem Vossbarg noch mal für kurze Zeit eine Ziege. Auch die wollte nicht da bleiben , wo wir es gerne wollten. Sie wurde schnell wieder abgegeben auf einen Ziegenhof in Nordfriesland. Wir erinnern uns noch gut an die legendäre Autofahrt mit Ziege im Laderaum unseres Passat Variant. Uiiiii juiiii juiiii.....
Irgendwann erkannten wir deutlich, dass viele „Sorten“ Tiere sehr viel Arbeit machen und es blieben nur die Pferde und Hunde.
So ist es bis heute passend und schön!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de