Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Na und Sabine?

Gústaf ist sehr entspannt.

10. Februar 2020

Die Ankündigung des Orkantief-Sabine hat viele Menschen sehr beunruhigt. Es wurde aber auch im Vorwege extrem viel Theater darum gemacht.
Die Menschen zu warnen, ist schon okay und sinnvoll. Dann kann jeder für sich entscheiden, was er tun oder lassen will. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass die Menschen nicht mehr mit gesundem Menschenverstand handeln und inzwischen fernab von Natur und Wetter leben.
Die letzten vier Tage war ich in Neumünster bei der großen Körung unseres Pferdestammbuchs, eine wie immer unglaublich schöne und vielfältige Veranstaltung mit vielen ganz besonderen Momenten für Züchter, Showteilnehmer, Helfer und Besucher. Einige Teilnehmer der Show sagten wegen des bevorstehenden Wetters ab. Jeder muß diese Entscheidung für sich selbst und für die Sicherheit seiner Tiere treffen. Das ist keine Frage! Niemand wurde gezwungen dabei zu sein. Aber uns über Facebook und andere Medien aufzufordern, die Veranstaltung ganz abzusagen, das ging doch wirklich zu weit.
Warum auch, wir sind sturmerprobte Schleswig-Holsteiner. Und ja , es gab Orkanböen und sicher auch hier und da Schäden. Aber letztendlich war es ein ganz normaler Sturm und nicht mal außergewöhnlich.
So jedenfalls haben unsere Pferde das gesehen. Na und? Wetter? Was geht uns das an.
Auch heute morgen hatten wir es weiterhin mit kräftigen Orkanböen, mit starkem Regen, mit Hagelschauern und mit Sonnenschein zu tun .
Was soll’s ! Unsere Pferde haben besten Boden unter den Hufen und genügend Windschutz.
Alles bestens hier und fröhliche Pferde mit blanken Augen.

Links
Pferdestammbuchseite

Hoppa in Ihme. Der beste Auslauf hat den Wassermassen des Orkantief-Sabine nicht ganz perfekt standgehalten.
Ein wenig verrückt dieses Bild! Ort Holstenhalle Neumünster, auf ClipMyHorse kann man unsere Körung sehen. Nachricht über WhatsApp: die Kinder wollen Dich im Fernsehen sehen. So ist dann dieses Handyfotos entstanden, kam über WhatsApp wieder zu mir zurück

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de