Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Keine Schule? Von wegen!


18. März 2020

Von wegen...es wird nicht gelernt zu Hause? Na klar ist trotz der Corona Krise nicht einfach mal so schulfrei und faulenzen angesagt. Jedenfalls nicht in Weetzen, wie ich hörte.
Es gibt Schulaufgaben!
Aber es gibt auch Pausen, manchmal große Pausen.
Was kann man besseres machen, als in den Pausen zusammen mit Hoppa unterwegs zu sein.
Wie ich hörte, wird geritten, es wird Bodenarbeit und Freispringen gemacht.
Hoppa hat derzeit jeden Tag zu tun.
Falls es eine Ausgangssperre gibt, darf sie sich dann erholen und mit den anderen auf der Weide spazieren gehen.
Wobei ich nicht glaube, dass sie Erholung braucht.
Diese Corona Krise verlangt uns allen vieles ab. Wenn ich jetzt nur mal an die Stallinhaber denke, in deren Ställen alles gut funktioniert, weil die Einsteller alle ihre Aufgaben haben an bestimmten Tagen. Und plötzlich darf keiner mehr kommen, um zu helfen.
Ich frage mich, was große Betriebe machen, in denen die Pferde in Boxen stehen?
Dort wo Pferde überwiegend draußen in Paddocks und auf den Weiden leben, ist ja vergleichsweise fast noch alles einfach, wenn es um das Tierwohl geht.
Aber insgesamt gibt es sicher weit größere und umfangreichere Probleme im Moment, als die wir Pferde- und Hundemenschen haben.
Bleibt alle gesund und möglichst heiter!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de