Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

„Buschfeuer“

Das ganze Gebusch verkokelt

26. März 2020

Schon seit Monaten hat unser Nachbar Busch am Grenzzaun gesammelt.
Ganz früher war da wohl immer eine Art Brennplatz, auf dem im Frühjahr das alte Holz angezündet wurde. Irgendwie historisch...
Das Dumme nur...das gesamte Buschzeug war an einem Gebüsch gelagert, in dem sich auch Hasen und andere Tiere verstecken.
Aus der Ferne konnten wir dann heute - an einem sehr windigen Tag übrigens - die Brennaktion beobachten.
Hmmm....hingehen und fragen, was das soll? Fragen, ob die Aktion angemeldet ist? Fragen, warum das Ganze so an der Grenze und an dem Gebüsch sein muß? Fragen, ob es bei diesem Wind sein muß? Ob es überhaupt sein muß?
Wir sind nicht hingegangen.
Aber später haben wir das Ganze aus der Nähe angeguckt.
Das Brombeergebüsch ist abgebrannt und die Erle, die dort auch steht, hat ordentlich was abbekommen.
Schade, dass es Menschen gibt, die so wenig nachdenken.
Das macht uns immer wieder etwas fassungslos.
Aber...die Brombeeren werden ganz sicher nachwachsen.


Gústaf guckt genau, was auf der Nachbarweide los ist
Da wurde ein Haufen Busch angezündet. Es qualmt mächtig, das Holz ist wohl nicht so trocken.
Auch das angrenzende Gebüsch brennt.
Es ist sehr windig. Nicht so ganz ohne, ein Feuer anzuzünden.
Das Brombeergebüsch ist komplett mit abgebrannt.
Auch die Erle hat leider Schaden genommen.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de