Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Weidesaison eröffnet


19. April 2020

Heute haben wir für Hippi und Gústaf die Weidesaison eröffnet, auch wenn das Graswachstum noch nicht so gut ist wegen der Trockenheit.
Aber nein, sie haben leider auch nicht eine ganze Weide bekommen.
Seit ganz langer Zeit teilen wir zu, d.h. der Zaun wird täglich weiter gesteckt.
Mit Reitpferden kann man das sehr gut machen. Bei Jungpferden ist das eher nicht so sinnvoll, die sollen ja auch gerne viel Platz zum Bewegen haben.
Jedenfalls waren Hippi und Gústaf augenscheinlich höchst erfreut. Rein ins Gras, zack die Köpfe runter und nicht mehr hochgenommen.
Ab sofort gibt es also tagsüber Gras , abends geht das Tor zur Weide zu und nachts gibt’s Heu, wenn die beiden wollen.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de