Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Numi und Flodis, Nachkommen von Fló

Numi von Osterberg, Sohn der Fló vom Vossbarg

23. Mai 2020

Es gibt doch immer wieder super schöne Überraschungen.
Heute bekam ich einen Anruf aus Wolfhagen von Christiane.
Sie ist die Besitzerin von Numi, einem Sohn von unserer 1986 geborenen Fló vom Voßbarg.
Christiane wollte gerne mehr über die Geschichte der Fló erfahren.
Die Stute haben wir aber ja bereits 1 jährig an Peter Miesner verkauft, der sie dann weiter an Jürgen Franz verkaufte.
Suzan Beuk, die den Fló Sohn Alsvinur vom Osterberg besitzt, und ich wollten Jürgen Franz einmal besuchen, denn er hatte ein Merkur von Birkenlund Fohlen mit Fló. Aber es kam nie zu dem Treffen.
Ungefähr 2007 verlieren sich dann die Spuren. Wir haben das dann nicht weiter verfolgt.
Aktuell weiter recherchiert: In die WorldFengur reingeguckt, taucht 2009 Fló bei einem Züchter Michael Müller, Gestüt Teichgut auf.
Wie ich gerade erfuhr, Facebook sei dank: Fló lebt leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Aber ich hab ein Bild von Tochter Flodis von Teichgut bekommen. Danke an Wibke Hüsemann!
Im WF sind nur 4 Nachkommen von Fló eingetragen. Ich vermute, dass sie mehr Kinder hat.

Links
Seite von Fló vom Vossbarg

Numi von Osterberg
2012 Fló
Fló´s letzte Nachkommin: die 2009 geborene Flodis von Teichgut
Wibke Hüsemann mit ihrer Stute Flodis, Fló's letztes Fohlen mit Prins frá Tóftum
2014 Fló in ihrer Rentnergruppe

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de