Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Vossbargur endlich auf Weide!


19. Juli 2020

Vossbargur lebt seit dem 20. Oktober 2012 (!!!) bei uns in Appen-Etz.
Er kam als Schimmel zu uns und lebte eine ganze Zeit angebunden auf unserem Parkplatz vor unserer Haustür. Aber immer angebunden zu sein, ist ja wirklich kein Zustand und so zog er im Mai 2013 zu den Reitpferden in einen Offenstall mit Paddock, immer noch als Schimmel.
Jahre später, am 10.05.2015 wurde er dann durch sehr kreative Künstler zum fröhlichen Farbwechsler. Aber er blieb in seinem Paddock, auch nicht wirklich ein schöner Zustand für so ein tolles Pferd.
Das soll doch von allen gesehen werden.
Nun endlich...nach all den Jahren haben viele helfende starke Hände - übrigens waren es die kreativen Künstler - den „tollen Hengst“ auf den Hänger geladen und zu seiner Weide gefahren.
Wie ich hörte, hat er sehr brav mitgemacht.
Nun steht er da, wo er schon längst sein sollte, auf seiner Weide. Endlich kann er von allen gesehen werden. Und Weidegang ist sowieso das Beste für ein Pferd.
Natürlich wird er auch von den echten Vossbarg Pferden gesehen, er lebt ja sozusagen mit ihnen zusammen. Gamma hat erst einmal einen größeren Bogen um den neuen Nachbarn gemacht, fand ihn dann aber okay und Amanda hatte Lust, kurzfristig auszuflippen und zu rennen.

Links
Vossbargur‘s Seite

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de