Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Unser Offenstall zieht um

Am 19. Juli 2020 ist Vossbargur aus dem Offenstall ausgezogen und lebt seitdem auf den Vossbarg Weiden

18. August 2020

Es wird wieder mal umgebaut auf dem Vossbarg.
2006 haben wir auf der Vossbarg Hauskoppel , also auf unserem Land, eine Schutzhütte gebaut. Die darf da stehen bleiben.
Ca. 2007 mußte unser erster Stall ( ein ehemaliger Hühnerstall in Prisdorf, ca. 1981 gekauft und auf dem Etz auf einer Pachtfläche in der Dorfstraße aufgebaut ) von der Pachtfläche, die uns gekündigt worden war, umziehen auf die nächste Pachtfläche. Wir konnten den alten Stall wesentlich schöner für unsere Pferde und für das Heu wieder aufbauen.
Ca. 2008 planten wir einen neuen Offenstall mit 4 Paddocks auf gleicher Pachtfläche, die wir auch heute noch bewirtschaften. Dieser Offenstall ist wie ein Bausatz, jedenfalls fragte uns damals jemand, ob man den so als Bausatz kaufen könne.
Lange Rede, kurzer Sinn, Ställe und Schutzhütten sind nur auf dem eigenen Land wirklich klasse.
Also haben wir vor Monaten beschlossen, den „Bausatz“ Stall aufs eigene Land umziehen zu lassen.
Am 19.07. ist dann schon mal Vossbargur umgezogen, der jahrelang im Stall gelebt hatte.
Inzwischen geht der Stallbau gut voran und wird wohl bald fertig sein.
Und nein, unser erster und alter Stall soll nicht aufs eigene Land umziehen...also sehr wahrscheinlich nicht.


Schutzhütte auf der Hauskoppel, 2006 gebaut

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de