Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Unsere kompakten Pferde

Gústaf und Hippi

06. September 2020

Wir lieben unsere kräftigen Vossbarg Pferde. Sie entsprechen nicht dem modernen Islandpferdetyp, den man heute möchte und vielfach züchtet.
Davon sind wir weit entfernt. Aber das macht nichts . Das haben wir immer gewußt. Wir haben nie selbst das moderne Ziel verfolgt.
Dann kam man natürlich auch keine Schärpen und Pokale erringen. Aber auch das haben wir nie besonders wichtig genommen.
Wichtiger für uns sind und waren immer unsere zufriedenen Pferde, am liebsten Zuhause auf den Vossbarg Weiden.
Ach so ja, und sie sollen sich natürlich gut reiten lassen und freundlich im Umgang.
Und ach ja, ein modernes Pferd haben wir denn doch. Das ist der stolze Vossbargur!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de