Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

DIM 2020


18. September 2020

Die Deutsche Islandpferdemeisterschaft - in diesem Jahr in Ehndorf auf Gestüt Heesberg - nah genug dran, also eine gute Gelegenheit, um dort reinzuschauen. Und gleichzeitig noch einen kleinen sehr angenehmen Neben-Job machen, ich vertrete das Pferdestammbuch auf dieser Veranstaltung.
Allerbestes Wetter, Corona bedingt eine sehr überschaubare Anzahl an Zuschauern, Maskenpflicht an der Ovalbahn, die nicht ganz konsequent von allen eingehalten wird. Aber wir sind ja draußen, das geht dann wohl so.
Jedenfalls ...ich betrete das Gelände, wandere in Richtung Ovalbahn und als erstes treffe ich eine Islandhündin aus der Zucht von Kirsten Hoffmann. Kurz darauf die nächste Islandhündin , Tochter von Grimur.
Erst danach sehe ich die ersten Islandpferde...die dann aber - eins nach dem anderen - den ganzen Nachmittag.
Teilweise sehr schöne Ritte, aber auch vieles, was ich nicht mehr sehen muß. Da darf man schon mal über Tierwohl und Pferdegerecht und gutes Reiten und die passende Ausrüstung nachdenken. Und ja, Islandpferde sind erstaunlich geduldig und machen sehr lange brav mit, bevor sie sich verweigern oder aussteigen.
Mal abgesehen von meiner sehr persönlichen Meinung zum guten Reiten, deswegen gehe ich auch kaum mehr auf solche Veranstaltungen, ist es ein top organisiertes Event. Ina und Daniel Schulz haben alles gegeben, die Anlage ist perfekt, es ist viel Platz. Große Klasse!
Und wie immer gibt es viele schöne Gespräche und Klöns am Rande.
Morgen geht’s weiter! Übrigens ohne meine Hunde!


18.09.2020 Katla aus der Zucht von Kirsten Hoffmann
18.09.2020 Tochter von Grimur
18.09.2020 És gab auch viele Pferde und sehr schöne Ritte in der V 1
18.09.2020 Noch mehr Pferde
18.09.2020 Corinna und ihre Hunde, in der Mitte Grimur, Papa unseres C Wurf‘s
18.09.2020 Siegerehrung Passrennen 250 m

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de