Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Tschüss Gústaf


01. November 2020

Ungefähr am 07. Oktober hatten wir den ersten Kontakt. Mehr als Bilder und Geschichten konnten wir zunächst nicht austauschen. Aber irgendwie schien es zu passen.
Vielleicht hat Gústaf leichtes Sommerekzem, sicher sind wir da aber nicht. Das macht für mich einen Verkauf in jedem Fall nicht ganz einfach.
Marfa und ihr Mann waren für einen Sonntags Besuch angemeldet.
Ganz spontan fragte Marfa an, ob sie gleich einen Pferdehänger mitbringen könnten oder ob das zu spontan sei.
Nö, dachte ich, entweder passt es und falls doch nicht, fährt der leere Hänger halt wieder zurück.
Aber, es war wirklich faszinierend, Marfa und Gústaf verstanden sich sehr schnell und der junge Wallach fasste Vertrauen zum den völlig fremden Menschen.
Bei uns auf der Terrasse wickelten wir dann ganz Corona-Hygiene konform den Papierkram ab und schon ging‘s ans Verladen.
Gústaf war schnell bereit mit Hilfe von lecker Möhren, auf den fremden Hänger zu steigen.
Und schon waren die Schlüters - ja sie heißen wie wir - in Richtung neues Zuhause irgendwo nicht unweit von Mölln und Ratzeburg unterwegs.
Wie wir später hörten, war die Hängerfahrt für Gústaf ziemlich stressig. Aber wen wundert es, Hänger Fahren ist wohl nie schön für ein Pferd.
Auf jeden Fall ist er gut angekommen und hat seine neue Herde schon durch den Zaun begrüßen dürfen.
Wir sind jetzt gespannt auf schöne Geschichten rund um Gústaf.

Links
Gústaf Seite

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de