Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Holz-Pferde


06. März 2021

Wie berichtet, haben wir Ende Februar, sozusagen auf den letzten Metern (nur bis Ende Februar ist Bäume fällen und Knicken erlaubt) zwei ältere Walleichen fällen lassen.
Inzwischen sind die Bäume entastet und auch in Stücke gesägt.
Die Pferde lieben es, täglich die frischen Spitzen abzuknabbern und Rinde zu nagen.
Gamma bringt es sogar fertig, komplett durch das Buschwerk zu stapfen und sich so den Bauch genüßlich zu kratzen. Leider hab ich davon kein Bild ergattern können.
Seit einigen Tagen hab ich die Arbeit mit Amanda und Hippi wieder aufgenommen. Zunächst machen wir die ersten Übungen im RoudPen. Lockerungsübungen sozusagen. Mit Hippi geht locker leicht, erkann gut traben und ebenso gut galoppieren. Für Amanda ist locker wirklich schwer, sie hat halt nur eine Gangart, aber wenn sie das richtige Tempo kriegt, geht wirklich netter taktklarer, einigermaßen lockerer Tölt.
Wir arbeiten dran. Ein Spaßpferd ist sie allemal.


Hippi, Amanda, Gamma
Gamma im Holz, aber da geht noch mehr...
Hippi hinterm Holz

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de