Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Winterpause beendet

Amanda

24. März 2021

Die Tage werden länger, auch ist es nicht mehr so kalt, der Frühling naht mit riesen Schritten.
Da macht es gleich wieder Spaß, die Pferde zur Arbeit zu holen. Und sie tun es offensichtlich gerne!
Sogar Gamma hat sich angestellt und wollte gleich als erste drankommen. Eigentlich muß sie nicht mehr unbedingt arbeiten. Aber kleine Schrittrunden an der Longe gehen auf jeden Fall und sie schien zufrieden, dass sie eine Aufgabe hatte.
Heute war dann Doppellongenarbeit dran. Power Amanda wollte vorwärts. Es dauerte echt einige Zeit, bis ich sie „in der Spur“ hatte. Sie rennt gerne und hört in ihrer Rennphase nicht sehr gut zu. Also läßt man sie einen Augenblick rennen, irgendwie ist das komisch verknüpft. Danach kann die eigentlich he Arbeit starten und dann ist Amanda auch ganz bei einem und macht viel Spaß.
Deutlich besser und schneller ging die Arbeit mit Hippi. Der ist sowieso extrem folgsam und hört immer gut zu. Aber er hat auch eine gute Grundgeschmeidigkeit, das macht ihm die Arbeit an der Longe wesentlich einfacher.
Das „Panieren“ nach der Arbeit gehört für Amanda unbedingt dazu.


Amanda nach der Arbeit
Hippi vor der Arbeit

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de