Islandpferde Gestüt Vossbarg

9 x KLUG | GALERIE | LINKS | KONTAKT | IMPRESSUM

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Los geht's: die Grundausbildung startet!

Roka, Foto: Jeroen A. Brandjes

07. Mai 2014

Vor zwei Tagen ist Roka hier im Dorf in den Fohlenhof zu Anja zur Grundausbildung umgezogen. Sie steht nun zum ersten Mal in einer großen Box. Nette Nachbarn, die nicht rumzicken, hat sie an ihrer Seite.
Unproblematisch war auch der Weg zum Fohlenhof. Die erfahrene ruhige Gamma war sozusagen das Führpferd. Roka folgte fast ohne irgendeine Aufregung der gelassenen Stute. Sogar die Wassersprenger der nahe gelegenen Baumschule schienen nicht gefährlich.
Nun darf die junge Stute sich erst einmal in Ruhe an die neue Situation und Umgebung und an Anja gewöhnen.
Ich werde dann berichten wie die Fortschritte und die Entwicklung in der so wichtigen Grundausbildung sind.
Hier werden die Weichen für das Reitpferdeleben gestellt. Je besser und solider diese Ausbildung gemacht wird, desto leichter hat man es später bei der weitergehenden Arbeit mit dem Pferd.
Fehler, die in der Grundausbildung gemacht werden, sind später nur schlecht und zumindest sehr mühselig zu verändern.
Also....niemals sollte man die Grundausbildung unterschätzen oder denken, man kann es mal eben nebenbei erledigen.
Wir sind gespannt auf Roka!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de